top of page

RundSchau 2015

10.7. - 14.9.2015

Kloster Wechterswinkel

Neun Künstler aus Unterfranken und die Galerie im Saal zementierten 2014 mit einer Auftaktausstellung eine enge Zusammenarbeit für eine noch unbestimmte Zeit.

 

Wir wollen künstlerische Qualität konzentrieren und diese an vielen bedeutenden Ausstellungsorten präsentieren.

 

Helmut Droll, Ernst J. Herlet, Jürgen Hochmuth, Herbert Holzheimer, Gerd Kanz, Gerhard Nerowski, Barbara Schaper-Oeser, Werner Tögel, Gabi Weinkauf sowie Eleonore Schmidts- Stumpf und Egon A. Stumpf sind die Namen der für diesen Zusammenschluss entscheidenden Personen.

 

Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksformen soll das markante Zeichen der Gruppe sein. Eine Angleichung aneinander wird als nicht zeitgemäß eingeschätzt.

 

Malerei, Bildhauerei, plastische Tafelbilder, Installationen, Metallgüsse, Holzskulpturen, Vergoldungen, Collagen, Kartonagen, Zeichnungen, Pointilismen, Abstraktion, Naturformen, Materialrealismus, gesellschaftliche


 

Problembearbeitung, sind einige der zu erwartenden Ausdrucksmittel und Inhalte, die in dieser Gruppe schon von jeher zu Hause sind.

 

Die Organisation aller Aktivitäten geht von der Galerie im Saal (Eschenau /Knetzgau) aus.

 

Egon A. Stumpf

bottom of page